1. HOME
  2. MARKEN
  3. MARKTPLATZ
  4. WERKSTATT
  5. RATGEBER
  6. Forum
    1. Dashboard
    2. Hersteller → Modelle
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. GALERIE
    1. Alben
    2. Karte
  9. FAQ
  • Login
  • Register
  • Search
powered by
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • FAQ
  • More Options
  1. 🔋 Elektroauto Forum
  2. Mitglieder
  3. imperator_37

Posts by imperator_37

• Automatisches Licht / Fernlicht

• imperator_37
    • December 7, 2025 at 10:15 AM

ich blende mit meinen Matrix Scheinwerfern immer den Gegenverkehr auf der Autobahn , speziell die LKW Fahrer , die sind immer voll begeistert davon und antworten mit der Lichthupe

• Frankreich - Spanien - Portugal

• imperator_37
    • December 1, 2025 at 8:36 AM

immer wieder ein Traum deine Reisedokumentationen - Danke :):thumbup:

• Paar Problemchen mit unserem Mach E

• imperator_37
    • November 29, 2025 at 6:38 PM
    Quote from Snake122

Mir macht Angst, dass ich meinen Schrotthaufen nicht vernünftig loswerden kann. Die Händler machen bei den Mustang Mach E so schlechte Angebote…. Würde mich nicht wundern wenn die schnell abschließen, das Licht löschen und die Rollos senken wenn ein MME auf deren Hof fährt.

kann ich nur bestätigen, habe mir den neuen BMW iX3 anbieten lassen bei gleichzeitiger Rücknahme von meinem GT → der Händler hat mit € 18.000.- dafür geboten. Man beachte das der Neupreis vor ca. 3 Jahren und 4 Monaten bei € 82.000.- lag (in Österreich). Was soll ich dazu sagen, keiner will so einen Elektronikschrott haben bzw. zurück nehmen. Das ist ja mehr als nur ein Schlag ins Gesicht, so wird sich die E-mobility niemals durchsetzen , wenn der Kunde massiv Geld dabei verliert

• Fehlende Vergleichsmöglichkeit Farbe und Blue Cruise

• imperator_37
    • November 27, 2025 at 11:17 AM

hier in der Sonne ....

Images

• 20250927_151544.jpg
      • 855.56 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

• imperator_37
    • November 26, 2025 at 6:21 PM
    Quote from Nitram

... habe mal mit KI-Unterstützung nachgerechnet, in D neu zugelassen wurden 2025 bisher rund 300 Mach-Es.

verschwindend geringer Anteil 0,012 % am Gesamtmarkt :) Dafür sieht auch mehr fast keine ...

• Winterreichweite

• imperator_37
    • November 26, 2025 at 6:18 PM
    Quote from Thunersee-CH

Nervenkostender Winterreichweitentest vom 22.11.2025

Die Hinfahrt mit 95% Ladung und Umweg waren 140 Km,ca.40% mit 126 Km/h,Aussentemperatur 0°, Innentemperatur 21°,Lüftung auf 1, Partyankunft;42%120Km Restreichweite.

Abfahrt mit 40% und 110km Restreichweitenanzeige bei -4°,Innentemperatur und Lüftung wie bei Hinfahrt.Sicherheitshalber 86Km/h auf der Autobahn also 90% der 70Km Retourstrecke.

Daheim mit 10% und 26Km Restreichweite angekommen.Da war ich erleichtert die 210 Km hinter mich gebracht zu haben.

Für mich Fazit;Im Winter auf Langstrecken mit Max.200 Km Reichweite mit meinem RWD SR 75kW zu rechnen.

wie bitte, mit 86 km/h bist auf der Autobahn gefahren, da bist du sicher ein Verkehrshinderniss gewesen ...haben dich die LKW nicht angehupt ?

• Erste Erfahrung mit Octopus / Electroverse

• imperator_37
    • November 26, 2025 at 4:58 PM

mit der Electroverse Karte hat es bei Ionity einwandfrei geklappt - 4x geladen

• Ford power Up

• imperator_37
    • November 26, 2025 at 11:53 AM

ich habe das → 10.2.0 / DSMC-24.5.7 / HVAC-25.26 ... bis dato nicht bekommen

Ich denke die OTA Abteilung hat Ford auch schon weg rationalisiert

• imperator_37
    • November 25, 2025 at 3:22 PM
    Quote from Nitram

Führt mich zur Frage in die Runde:

Haben/Hatten 2024er oder gar 2025er bereits Schütz-Probleme?

Bei den 2021ern ging das ja schon nach wenigen Wochen ab Auslieferung los...

gibt es in unserem Forum 24er oder 25er, kauft ja mehr keiner das Ding ;)

• Winterreichweite

• imperator_37
    • November 25, 2025 at 3:20 PM
    Quote from Mary0505

Hi ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe beim Thema Winterreichweite / Verbrauch.
    Tronity hilft mir dabei, meine Daten zu Tracken. Mein Mustang Mach E aus dem Jahr 2022 AWD SR hat Verbräuchte aus der Vorhölle - bitte sagt mir, dass das nicht bei alles so ist.

Ja, ich fahre Kurzstrecke. Ja, auch mal nur 7km im Stadtverkehr.
    Aber das hier... Ist das normal? Bitte um Hilfe!

Seit meiner letzten Ladung (100 % ja soll man nicht und war Ausnahme, wollte aber testen) bis 16% habe ich 159 km geschafft. War auch mal Autobahn dabei ca. 30km.

Display More

ist ganz normal ... im Winter kannst dich nach Fahrprofil und Temperatur auf den halben WLTP Wert einstellen → z.B. mein GT hat 500km WLTP , im Winter schaffe ich ca. 260km.

• Hat das Modell 2026 keinen Frunk mehr?

• imperator_37
    • November 25, 2025 at 11:27 AM
    Quote from Tom Bikonkav

Welcher E-Scooter past in den FRUNK?

ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke der war es ... KuKirin S3 Pro Elektroroller

der hintere Rad runten nehmen, Lenker einklappen und es passt - geht einfach und schnell (hab den passend Inbusschlüssel im FRUNK liegen)

• imperator_37
    • November 25, 2025 at 10:23 AM

für mich ist der FRUNK auch nicht kaufentscheidend, obwohl ich sogar einen E-Scooter drinnen liegen habe. FRUNK ist kein muss - für mich. Jeder hat halt andere Ansprüche ..

• imperator_37
    • November 25, 2025 at 9:59 AM
    Quote from Triumphator

Ich habe hier schon längere Zeit nichts meh von abgerauchten Schützen gelesen. Hat Ford das Problem endlich mal in Griff bekommen?

ist zu kalt draussen, da rauchen sie nicht ab :)

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• imperator_37
    • November 18, 2025 at 4:26 PM
    Quote from Mr XLK

…das war doch aufgestockt auf 91…🤔

ja da war dann bei den extended RWD/AWD netto 91 kw/h nutzbar, bei den aktuellen Modellen (aktuelle Preisliste) haben sie es wieder differenziert. Da hat nur mehr der GT 91 kw/h , die Anderen extended RWD/AWD nur mehr 88 kw/h netto verfügbar.

• Der neue Ford Capri Bestellt- und Wartesaal

• imperator_37
    • November 11, 2025 at 7:22 PM
    Quote from Nitram

... und inwiefern lief z.B. der Mach-E den damaligen (2021) ID-Modellen hinterher?

der Mach-E hat nichts mit der VW MEB Plattform zu tun , der Mach-E ist eine Eigenentwicklung von FORD USA

• Degradation des HV - Wie gestaltet sich die Entwicklung des SOH beim Mach E…

• imperator_37
    • November 9, 2025 at 5:20 PM

ich denke das du was falsch verstehst, denn es gibt bei unseren Mach-E 2 Parameter die du anscheinend durcheinander bringst.

1) SOC = state of capacity/charge → kann 0 bis 100% sein , zeigt ganz einfach die Ladung deiner Batterie an

2) SOH = state of Health → gibt den Gesundheitszustand deiner Batterie an = sagt aus wie hoch deine Degradation deiner Batterie war → ist der natürliche Kapazitätsverlust über Zeit und Nutzung, der durch chemische Prozesse in den Batteriezellen verursacht wird

Ich denke mal das du den SOH meinst, oder ? Den SOH kannst du direkt über die OBD II auslesen, da brauchst nix rechnen

• Ionity und BlueOval™ Charge Network

• imperator_37
    • November 3, 2025 at 12:24 PM
    Quote from Triumphator

Der ID.3 ist ja fast das gleiche Auto, nur VW wird vielleicht überleben. :S

korrekt - die Plattform vom Explorer ist die vom ID.3 , VW verfolgt halt eine andere Strategie.

Nicht so wie Ford gleich nur mehr auf BEV setzen, sondern auch möglichst lang die Verbrenner laufen lassen - denn da verdienen sie richtig Geld

• Grüße aus Thüringen

• imperator_37
    • October 28, 2025 at 11:08 AM

kommt drauf an ob der GT schon im Zulauf (quasi ein vorkonfiguriertes Lagerfahrzeug) ist , oder ob er erst produziert wird. Das sollte dir der Händler aber mitteilen können - der sieht ja genau welche Fahrzeuge verfügbar sind

Auf jeden Fall sieht der sicher cool aus - grün + Bronzepaket :thumbup::)

• Ford power Up

• imperator_37
    • October 24, 2025 at 12:29 PM
    Quote from Triumphator

Komisch, ich war mit 34% da.

ist ja Alles kein Problem, denn in der Werkstätte hängen sie die 12V Batterie an ein Ladegerät so das sie während der Updates geladen wird

• wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

• imperator_37
    • October 15, 2025 at 3:34 PM
    Quote from Triumphator

Das scheint es dann still und heimlich ohne Benachrichtigung gegeben zu haben. Da hab ich nämlich explizit drauf geachtet, dass es nicht so ist. Auch zeigen BC1 und BC2 immer noch alle Werte an.

hatte ich auch schon ein paar mal das sich das Ding von selbst resettet hat und Fantasiewerte anzeigt. Das passiert im Hintergrund oder wenn der Ford Server wieder einmal spinnt :)

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Neue EVs in 2025

1. Volvo EX90
  2. VW e-Transporter T7
  3. Xpeng G9
  4. TOGG T10X
  5. TOGG T10F
  6. Xpeng G6
  7. Xiaomi YU7
  8. Cadillac VISTIQ
  9. Cadillac Lyriq
  10. Leapmotor B10

Letzte Beiträge

• Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

ElectricPonyRider December 8, 2025 at 7:00 PM Umfragen

Mr XLK December 8, 2025 at 8:16 AM Eure Reisen & Fahrten
  • Display Tesla Sprung

Triumphator December 7, 2025 at 9:30 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • V2L im Mach E?

Ohm December 7, 2025 at 8:28 PM Neuigkeiten & Allgemeines zur Elektromobilität
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

Greenkeeper December 7, 2025 at 9:08 AM Andere E-Fahrzeuge
  • Wer hat sich schon mit dem Gen E beschäftigt?

Taunussteiner December 7, 2025 at 12:00 AM Ford Puma Gen-E Forum
  • Germany wird GER um dann Germany zu werden ? EOn ist es langweilig ?

chapron December 6, 2025 at 8:41 AM Stammtische

Heiße Themen

• Display Tesla Sprung

5 Replies, 2 days ago
  • 130.000 km nach 4 Monaten dank Dieselgenerator im Anhänger

5 Replies, 3 days ago
  • Paar Problemchen mit unserem Mach E

38 Replies, A week ago
  • Erste Erfahrung mit Octopus / Electroverse

25 Replies, A week ago

23 Replies, 2 weeks ago
  • Eure Erfahrungen mit EV-Batteriezertifikaten

8 Replies, A week ago

55 Replies, A month ago
  1. Mediadaten
  2. Moderationsrichtlinie
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Impressum