ich blende mit meinen Matrix Scheinwerfern immer den Gegenverkehr auf der Autobahn , speziell die LKW Fahrer , die sind immer voll begeistert davon und antworten mit der Lichthupe
Posts by imperator_37
-
-
immer wieder ein Traum deine Reisedokumentationen - Danke

-
Mir macht Angst, dass ich meinen Schrotthaufen nicht vernünftig loswerden kann. Die Händler machen bei den Mustang Mach E so schlechte Angebote…. Würde mich nicht wundern wenn die schnell abschließen, das Licht löschen und die Rollos senken wenn ein MME auf deren Hof fährt.
kann ich nur bestätigen, habe mir den neuen BMW iX3 anbieten lassen bei gleichzeitiger Rücknahme von meinem GT → der Händler hat mit € 18.000.- dafür geboten. Man beachte das der Neupreis vor ca. 3 Jahren und 4 Monaten bei € 82.000.- lag (in Österreich). Was soll ich dazu sagen, keiner will so einen Elektronikschrott haben bzw. zurück nehmen. Das ist ja mehr als nur ein Schlag ins Gesicht, so wird sich die E-mobility niemals durchsetzen , wenn der Kunde massiv Geld dabei verliert
-
hier in der Sonne ....
-
-
Nervenkostender Winterreichweitentest vom 22.11.2025
Die Hinfahrt mit 95% Ladung und Umweg waren 140 Km,ca.40% mit 126 Km/h,Aussentemperatur 0°, Innentemperatur 21°,Lüftung auf 1, Partyankunft;42%120Km Restreichweite.
Abfahrt mit 40% und 110km Restreichweitenanzeige bei -4°,Innentemperatur und Lüftung wie bei Hinfahrt.Sicherheitshalber 86Km/h auf der Autobahn also 90% der 70Km Retourstrecke.
Daheim mit 10% und 26Km Restreichweite angekommen.Da war ich erleichtert die 210 Km hinter mich gebracht zu haben.
Für mich Fazit;Im Winter auf Langstrecken mit Max.200 Km Reichweite mit meinem RWD SR 75kW zu rechnen.
wie bitte, mit 86 km/h bist auf der Autobahn gefahren, da bist du sicher ein Verkehrshinderniss gewesen ...haben dich die LKW nicht angehupt ?
-
mit der Electroverse Karte hat es bei Ionity einwandfrei geklappt - 4x geladen
-
ich habe das → 10.2.0 / DSMC-24.5.7 / HVAC-25.26 ... bis dato nicht bekommen
Ich denke die OTA Abteilung hat Ford auch schon weg rationalisiert
-
-
Display More
Hi ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe beim Thema Winterreichweite / Verbrauch.
Tronity hilft mir dabei, meine Daten zu Tracken. Mein Mustang Mach E aus dem Jahr 2022 AWD SR hat Verbräuchte aus der Vorhölle - bitte sagt mir, dass das nicht bei alles so ist.
Ja, ich fahre Kurzstrecke. Ja, auch mal nur 7km im Stadtverkehr.
Aber das hier... Ist das normal? Bitte um Hilfe!
Seit meiner letzten Ladung (100 % ja soll man nicht und war Ausnahme, wollte aber testen) bis 16% habe ich 159 km geschafft. War auch mal Autobahn dabei ca. 30km.
ist ganz normal ... im Winter kannst dich nach Fahrprofil und Temperatur auf den halben WLTP Wert einstellen → z.B. mein GT hat 500km WLTP , im Winter schaffe ich ca. 260km.
-
Welcher E-Scooter past in den FRUNK?
ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke der war es ... KuKirin S3 Pro Elektroroller
der hintere Rad runten nehmen, Lenker einklappen und es passt - geht einfach und schnell (hab den passend Inbusschlüssel im FRUNK liegen)
-
für mich ist der FRUNK auch nicht kaufentscheidend, obwohl ich sogar einen E-Scooter drinnen liegen habe. FRUNK ist kein muss - für mich. Jeder hat halt andere Ansprüche ..
-
-
-
... und inwiefern lief z.B. der Mach-E den damaligen (2021) ID-Modellen hinterher?
der Mach-E hat nichts mit der VW MEB Plattform zu tun , der Mach-E ist eine Eigenentwicklung von FORD USA
-
ich denke das du was falsch verstehst, denn es gibt bei unseren Mach-E 2 Parameter die du anscheinend durcheinander bringst.
1) SOC = state of capacity/charge → kann 0 bis 100% sein , zeigt ganz einfach die Ladung deiner Batterie an
2) SOH = state of Health → gibt den Gesundheitszustand deiner Batterie an = sagt aus wie hoch deine Degradation deiner Batterie war → ist der natürliche Kapazitätsverlust über Zeit und Nutzung, der durch chemische Prozesse in den Batteriezellen verursacht wird
Ich denke mal das du den SOH meinst, oder ? Den SOH kannst du direkt über die OBD II auslesen, da brauchst nix rechnen
-
Der ID.3 ist ja fast das gleiche Auto, nur VW wird vielleicht überleben.

korrekt - die Plattform vom Explorer ist die vom ID.3 , VW verfolgt halt eine andere Strategie.
Nicht so wie Ford gleich nur mehr auf BEV setzen, sondern auch möglichst lang die Verbrenner laufen lassen - denn da verdienen sie richtig Geld
-
kommt drauf an ob der GT schon im Zulauf (quasi ein vorkonfiguriertes Lagerfahrzeug) ist , oder ob er erst produziert wird. Das sollte dir der Händler aber mitteilen können - der sieht ja genau welche Fahrzeuge verfügbar sind
Auf jeden Fall sieht der sicher cool aus - grün + Bronzepaket

-
Komisch, ich war mit 34% da.
ist ja Alles kein Problem, denn in der Werkstätte hängen sie die 12V Batterie an ein Ladegerät so das sie während der Updates geladen wird
-
Das scheint es dann still und heimlich ohne Benachrichtigung gegeben zu haben. Da hab ich nämlich explizit drauf geachtet, dass es nicht so ist. Auch zeigen BC1 und BC2 immer noch alle Werte an.
hatte ich auch schon ein paar mal das sich das Ding von selbst resettet hat und Fantasiewerte anzeigt. Das passiert im Hintergrund oder wenn der Ford Server wieder einmal spinnt